Das Team von MONTAPLAST by Land-Motorsport ist bereit für die 76. Auflage der 12 Stunden von Sebring. Der Rennstall aus Niederdreisbach tritt zum dritten Mal beim Langstreckenklassiker in Florida an.
Start aus dem Mittelfeld: Das Team rund um Wolfgang und Christian Land musste sich im Qualifying mit Platz zehn zufrieden geben. Das Trio Christopher Mies, Ricardo Feller und Daniel Morad nimmt die 12 Stunden von Sebring damit aus dem Mittelfeld in Angriff.
Live im Web: Auf der offiziellen Website der IMSA kann das Rennen in voller Länge verfolgt werden. Um 10:40 Uhr (Ortszeit) fällt der Startschuss für das zwölfstündige Rennen. Wer von Deutschland aus mitfiebern möchte, muss sich 15:40 Uhr vormerken!
Alles im Blick: Dank vier verschiedener Klassen (DPi, LMP2, GTE & GTD) ist in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship Abwechslung vorprogrammiert. Um während des Rennens nicht den Überblick zu verlieren, lohnt der Blick ins Live-Timing auf scoring.imsa.com. MONTAPLAST by Land-Motorsport startet mit der Startnummer 29 in der GTD-Klasse.
Auf Punktejagd: Sebring zählt zum Michelin Endurance Cup, in dem das MONTAPLAST-Team derzeit auf Platz zwei in der Tabelle liegt. Den Fahrern werden jeweils nach vier, acht und zwölf Stunden Punkte gutgeschrieben.
Zusätzliche Unterstützung: Ebenfalls vor Ort an der Rennstrecke in Florida ist Max Hofer. Der Österreicher ist ab dieser Saison Teil der Land-Familie und teilt sich im ADAC GT Masters das Steuer mit Christopher Mies. „Mir ist es wichtig, die Abläufe im Team kennenzulernen, um bestmöglich auf den Saisonstart vorbereitet zu sein“, so der 19-Jährige.