Mit 72 Fahrzeugen ist die 71. Auflage der Total 24 Hours of Spa so stark besetzt, wie in keinem Jahr zuvor. Im mit zahlreichen Werksfahrzeugen hochkarätig besetzten Starterfeld sicherte sich Jamie Green im Audi R8 LMS GT3 in der Super Pole die 17. Startposition für das anstehende Rennen.
„Nach unserer Leistung gestern habe ich mir für die Super Pole mehr ausgerechnet als Position 17“, resümierte Jamie Green. „Aber bei einem 24-Stunden-Rennen mit so vielen Startern in den Top-20 zu stehen, ist eine gute Ausgangsposition. Über die Distanz haben wir alle Chancen auf eine vordere Platzierung.“
Bereits in den Trainingssitzungen zeigte die Mannschaft von MONTAPLAST by Land-Motorsport eine gute Performance und war zeitweise schnellste Audi-Crew im Feld. Auch im Qualifying gelang es den drei Piloten Christopher Mies, Ricardo Feller und Jamie Green mit einer starken Leistung, sich für die Super Pole zu qualifizieren.
Am Samstag, den 27. Juli, um 16:30 Uhr startet das 24-Stunden-Rennen auf der Ardennenachterbahn. Die Mannschaft aus Niederdreisbach geht zuversichtlich in das Rennen, für das Regen angekündigt ist.