Ein letztes Mal in diesem Jahr geht es für Land-Motorsport vom 13. bis 15. Oktober im GTC Race an den Start. Beim Saisonfinale auf der GP-Strecke des Nürburgrings darf das Team zwei Neuzugänge begrüßen und setzt zudem ein weiteres Fahrzeug im Rahmenprogramm ein.
Nachdem Carrie Schreiner und Peter Terting zuvor bereits mehrere Podestplatzierungen feierten, sind nun Florian Blatter und Audi Sport Customer Racing-Pilot Markus Winkelhock am Zug. Beide wechseln sich im GTC Race hinter dem Steuer eines Audi R8 LMS GT3 ab. Unverändert bleibt das Aufgebot in der STT, in der erneut Stefan Wieniger um Pokale kämpft.
„Wir freuen uns sehr, dass wir beim Saisonfinale mit dieser Fahrerpaarung an den Start gehen können und hoffen auf ein erfolgreiches Rennwochenende in der Eifel“, so Team-Manager Christian Land. „Wir sind gut vorbereitet und jeder im Team ist motiviert, beim Finale noch einmal alles zu geben.“
Training und Qualifying am Freitag: Das Rennwochenende beginnt mit zwei Trainingssessions, die eine jeweilige Trainingszeit von 40 Minuten beinhalten. Zum Schluss des Tages wird es das erste Mal ernst, wenn es im Qualifying um den besten Startplatz für das GT60-Rennen geht.
Qualifying und Rennen am Samstag: Samstagvormittag steht ganz im Zeichen der beiden Zeittrainings für die beiden am Sonntag anstehenden Sprint-Rennen. Abgerundet wird der Tag am späten Nachmittag mit einstündigen GT60-Rennen.
Sprintrennen am Sonntag: Zum Abschluss des Wochenendes steht für jeden der beiden Piloten noch jeweils ein halbstündiges Sprint-Rennen auf dem Programm, bis die Zielflagge für die Saison von Land-Motorsport fällt.
Einen Zeitplan, alle Ergebnisse sowie einen Livestream von der Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Website.