Nach dem erfolgreichen DTM-Wochenende auf dem Nürburgring will die Mannschaft von Land-Motorsport vom 22. bis 24. August auf dem Sachsenring nun direkt das nächste Ausrufezeichen setzen.
Dabei ist der Sachsenring kein unbekanntes Terrain für das Team aus Niederdreisbach. So startete die Mannschaft zuletzt im Jahr 2022 auf der Strecke nahe Chemnitz – damals noch im ADAC GT Masters. In der Meisterschaft verbuchte der Rennstall seit 2016 zwei Laufsiege sowie vier weitere Podestplatzierungen. Nun geht es darum, an alte Erfolge anzuknüpfen.
„Ich freue mich mega auf das Wochenende! Der Sachsenring ist eine tolle Strecke und es macht immer Spaß, dort zu fahren“, sagt Ricardo Feller. „Wir konnten im Vorlauf bereits den Testtag nutzen, um uns bestmöglich auf das Wochenende vorzubereiten. Mir hat die Zeit im Auto gutgetan und die Ingenieure konnten wichtige Daten sammeln. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich das am Ende auszahlt und wir von diesem Erfahrungsgewinn das gesamte Wochenende profitieren können.“
Gewonnen hat Land-Motorsport bereits – und zwar einen starken Medienpartner. Die ProSiebenSat1-Gruppe und der Rennstall aus Niederdreisbach verlängerten ihre umfangreiche Kooperation. Die Fans dürfen sich daher auch bei den verbleibenden drei Rennwochenenden auf dem Sachsenring, dem Red Bull Ring und dem Hockenheimring auf den Audi R8 LMS GT3 in den Farben der Streamingplattform freuen.
Wie gewohnt überträgt ProSieben jeweils beide Qualifying-Sitzungen und Rennen am Samstag und Sonntag. Zudem sind beide Freien Trainings am Freitag im Livestream auf Joyn zu sehen.
Zeitplan DTM Sachsenring
Freitag, 22. August
Freies Training 1 – 11:30 Uhr bis 12:25 Uhr (Link zum Livestream)
Freies Training 2 – 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr (Link zum Livestream)
Samstag, 23. August
Qualifying 1 – 9:10 Uhr bis 9:30 Uhr (Link zum Livestream)
Rennen 1 – 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Link zum Livestream)
Sonntag, 24. August
Qualifying 2 – 9:20 Uhr bis 9:40 Uhr (Link zum Livestream)
Rennen 2 – 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Link zum Livestream)