Die zweite DTM-Saisonhälfte startet für die Mannschaft von Land-Motorsport mit einem ganz besonderen Highlight. Denn beim Rennwochenende auf dem Nürburgring feiern die Niederdreisbacher nicht nur ihr Heimspiel, sondern kehren auch an den Ort des größten gemeinsamen Erfolges mit Ricardo Feller zurück.
„Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in die zweite Saisonhälfte. Wer unsere bisherige Saison verfolgt hat, konnte sehen, dass wir uns von Rennen zu Rennen immer weiter verbessern konnten. Deswegen freuen wir uns jetzt umso mehr, dass es endlich weitergeht“, sagt Teamchef Christian Land. „Der Nürburgring hat für uns eine große Bedeutung – allein schon durch die Nähe zu unserem Standort in Niederdreisbach. Wir haben zudem in der Vergangenheit einige unserer größten Erfolge in der Eifel feiern können.“
Einer dieser Erfolge war der Titelgewinn im ADAC GT Masters 2021. Zusammen mit Christopher Mies und Ricardo Feller sicherte sich das Audi-Team beim Finale auf dem Nürburgring damals das zweite Mal den Titel in der prestigeträchtigen GT-Serie. Um einen Titelkampf geht es dieses Mal zwar nicht, dafür aber um Punkte und die nächsten Achtungserfolge im Premierenjahr der Mannschaft in der DTM.
„Ich möchte so bald wie möglich den ersten Podestplatz der Saison feiern. In der ersten Saisonhälfte hatten wir damit kein Glück, aber jetzt bin ich umso motivierter, dieses Ziel auch in die Tat umzusetzen“, erklärt Ricardo Feller. „Wir haben schöne Erinnerungen an den Nürburgring und sind positiv gestimmt, dass wir für das Wochenende gut aufgestellt sind.“
Wie schon am Norisring wird Feller in einem Audi R8 LMS GT3 im Design der Streamingplattform Joyn unterwegs sein. Die Kooperation des Rennteams aus dem Westerwald mit der ProSiebenSat.1-Gruppe geht damit in ihre nächste Runde. In Nürnberg brachte der neue Look bereits Glück in Form wertvoller Zähler für die Meisterschaft.
Zeitplan DTM Nürburgring
Freitag, 8. August
Freies Training 1 – 10:40 Uhr bis 11:35 Uhr (Link zum Livestream)
Freies Training 2 – 15:35 Uhr bis 16:20 Uhr (Link zum Livestream)
Samstag, 9. August
Qualifying 1 – 9:35 Uhr bis 9:55 Uhr (Link zum Livestream)
Rennen 1 – 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Link zum Livestream)
Sonntag, 10. August
Qualifying 2 – 9:00 Uhr bis 9:20 Uhr (Link zum Livestream)
Rennen 2 – 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Link zum Livestream)