Trotz einiger Hürden durfte sich Land-Motorsport über einen soliden Abschluss der ADAC GT Masters-Saison 2025 freuen. Auf dem Hockenheimring trotzten Carrie Schreiner und Alain Valente allen Unwegbarkeiten und sicherten sich am Ende eine weitere Top-10-Platzierung.
„Es ist kein Geheimnis, dass es für uns nicht das einfachste Jahr im ADAC GT Masters war. Dennoch sind wir stolz, als Team erneut ein Teil dieser beliebten Serie gewesen zu sein“, resümiert Teamchef Christian Land.
Über die Saison hinweg musste das Duo immer wieder seinen Kampfgeist unter Beweis stellen – so auch beim Finale auf dem Hockenheimring. Mit einer fehlerfreien Vorstellung kämpften sich Valente und Schreiner am Samstag durch das Feld und beendeten das Rennen auf einem versöhnlichen zehnten Platz.
An ihren Top-10-Erfolg vom Vortag knüpften die beiden am Sonntag an. Valente eroberte sich im Qualifying Startplatz zehn, von dem aus das Duo anschließend vor einer beeindruckenden Kulisse von 102.000 Zuschauern um die Punkte kämpfte. Nach dem zwölften und letzten Rennen des Jahres steht Meisterschaftsrang 14 mit 55 gesammelten Zählern zu Buche.
„Carrie und Alain hatten das ganze Jahr mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, haben aber nie aufgegeben und das Beste aus der Situation gemacht. Die Saison daher mit einem Resultat in den Top-10 zu beenden, war wichtig für das gesamte Team“, so Christian Land.