Oschersleben. Die Generalprobe für das Debüt in der ADAC GT Masters Serie vom 15.-17. April hat das Team „Montaplast by Land-Motorsport“ erfolgreich absolviert. Land-Pilot Christopher Mies fuhr im „Montaplast Audi R8 LMS“ mit der Startnummer 29 die Bestzeit bei den offiziellen Vorsaisontest des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben.
An zwei Tagen hatte das Team Gelegenheit sich auf das erste Rennwochenende des ADAC GT Masters in der Magdeburger Börde (15.-17. April) vorzubereiten und seine Rennfahrzeuge und Fahrer auf den Saisonstart abzustimmen. Christopher Mies und sein Teampartner Connor De Phillippi (#29) als auch das Duo Marc Basseng und Peter Hoevenaars (#28) konnten an den beiden Testtagen sowohl im Trockenen als auch bei nassen Bedingungen eine Vielzahl von Runden drehen und glänzten mit schnellen Zeiten.
Der erste Testtag stand ganz im Zeichen der Rookies: Die schnellsten Zeiten wurden von Fahrern erzielt, die 2016 erstmals im ADAC GT Masters antreten. Darunter auch Connor De Philippi (23, USA), der in einer Session die Bestzeit fuhr. Peter Hoevenaars (20, NL/Montaplast by Land-Motorsport) setzte sich am zweiten Testtag an die Spitze des Zeitentableaus.
„Natürlich fühlt sich die Bestzeit gut an. Aber man weiß nicht, in wieweit die anderen Teams die Karten offengelegt haben. Wir haben hier unser Testprogramm ohne Probleme abgespult und am Set-up gearbeitet. Der Vorteil aller Audi-Teams ist natürlich, dass der R8 schon im vergangenen Jahr einige Rennen absolviert hat. Ich wünsche mir für den Auftakt ein enges Feld und viel Spannung,“ zieht Christopher Mies Bilanz nach den beiden Testtagen.
Mehr Bilder gibt es in der Onlinegalerie.