Nürburgring. Am kommenden Wochenende werden die beiden Tabellenführer im ADAC GT Masters, Connor De Phillippi & Christopher Mies, gemeinsam das 4h-Rennen der VLN mit der #28 im Audi R8 LMS ‚Montaplast by Land-Motorsport‘ bestreiten.
Mit der 47. Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy geht die LNLangstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag in ihre vierte Runde und kehrt nach dem spannenden 24-Stunden Rennen, in den „Normal“-Modus zurück. Auf dem 24,358 Kilometer Eifelkurs werden sich dort, die derzeitigen Tabellenführer im ADAC GT Masters, Connor De Phillippi und Christopher Mies das Cockpit des ‚Montaplast‘-Audi R8 LMS der Crew von Land-Motorsport teilen.
„Nachdem wir die ersten VLN Rennen zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen genutzt haben und dort immer alle vier Fahrer im Einsatz hatten, werden wir ab jetzt lupenreine VLN-Einsätze bestreiten“, sieht Teamchef Wolfgang Land dem kommenden VLN-Wochenende entgegen. „Mit Connor De Phillippi und Christopher Mies setzen wir auf unsere bewährte Fahrerpaarung aus dem ADAC GT Masters. Bisher führen die Beiden diese Meisterschaft an, nun können sie gemeinsam auch ihre Performance auf der Nordschleife zeigen.“
Der ‚Montaplast‘-Audi R8 LMS – „Linda Lou“ – trägt die Startnummer 28 und ist für den kommenden Einsatz bestens vorbereitet. Bei den VLN-Einsätzen setzt das Team mit Michelin, Bilstein & Eibach weiterhin auf bewährte Performance-Partner. 16 Fahrzeuge in der Klasse SP9 der GT3 Fahrzeuge und fast 150 Starter werden den Zuschauern rund um Strecke am sicherlich ein spannendes Rennen bieten.
Zeitplan – Samstag 25.06.2016
08:30 – 10:00 Uhr Zeittraining
11:00 – 11:40 Uhr Startaufstellung
12:00 – 16:00 Uhr Rennen (4 Stunden)
Presse-Downloads: