Morsbach/Niederdreisbach/Road Atlanta. Beim finalen Rennen in der IMSA-Serie beim 10h-Rennen in Road Atlanta (4.-7. Oktober 2017) präsentiert Montaplast die Premiere für den kommenden Markenauftritt und das neue Motorsport-Design 2018.
Das Cockpit des Montaplast – Audi R8 LMS namens ‚Peggy Sue‘ mit der Startnummer 29 werden sich auf dem 2,54-Meilen-Kurs Connor De Phillippi (USA), Christopher Mies (D) und Sheldon van der Linde (RSA) teilen.
‚Peggy Sue‘ – der Montaplast Audi R8 LMS im USA-Einsatz mit der Startnummer 29 in der IMSA-Serie am Start, präsentiert sich zum 10h-Rennen Motul Petit Le Mans in Road Atlanta als ‚erste Markenbotschafterin‘ mit neuem Montaplast-Logo.
Völlig verwandelt steht sie da: Peggy Sue. Der Montaplast Audi R8 LMS im IMSA-Einsatz. Peggy Sue ist stolze Zweitplatzierte vom 24h-Rennen in Daytona, dem diesjährigen Saisonauftakt in den USA. Ihren Namen hat ‚Peggy Sue‘ dem Rock-’n’-Roll-Klassiker von Buddy Holly zu verdanken. Der Song beschreibt Peggy Sue als eine absolut begehrenswerte Frau – selten, wahrhaftig und wunderschön. Übertragen auf die Rennstrecke fehlt eigentlich nur noch eine Eigenschaft, die Peggy Sue perfekt macht: Geschwindigkeit. Und die ist fest verankert in der DNA des Audi R8 LMS von MONTAPLAST by Land-Motorsport.
Pünktlich zum US-Saisonfinale „Petit Le Mans“ präsentiert sich Peggy Sue in einem neuen Gewand – dynamisch und stolz trägt sie das neue Markenzeichen und die neuen Farben. Das überarbeitete MONTAPLAST-Markenlogo ist in Erscheinung und Farbgebung ein Bekenntnis an die starken Wurzeln. Es erinnert an das Bergische Land (D) – die Heimat von MONTAPLAST und die globalen Standorte des Unternehmens, die allesamt fest in ländlichen Regionen verankert sind. In den USA ist das Unternehmen im nordamerikanischen Frankfort (Kentucky) zu Hause.
Montaplast GmbH
Montaplast by Land-Motorsport & Audi R8 LMS
- Champion (Fahrer-, Junior-, Teamwertung) – ADAC GT Masters 2016
- Speedpokal VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Nordschleife 2016
- 2. Platz 24h-Rennen Daytona (USA)
- 4. Platz 12h-Sebring (USA)
- Gesamtsieger ADAC Zurich 24h-Rennen (D) (Audi Sport Team Land)
- Vizemeister ADAC GT-Masters 2017 (D)
Presse-Downloads:
[dg attachment_pg=“false“ paginate=“true“ ids=“19281,19279,19278,19280,19282,19283″]