Roar Before & 24h-Rennen die ersten Highlights für 2018
Niederdreisbach. Das Team MONTAPLAST by Land-Motorsport startet mit einem Highlight in die Motorsportsaison 2018: The Roar Before und Rolex 24 At Daytona stehen im Januar auf dem Terminkalender. Wie in der Saison 2017 geht das Team in der Klasse GTD mit einem Audi R8 LMS an den Start.
Wenn vom 5. bis 7. Januar 2018 am Daytona International Speedway die Motoren zum ‚The Roar Before the Rolex 24’ gestartet werden, wird auch die 29 vom Team MONTAPLAST by Land-Motorsport wieder im Starterfeld der Klasse GTD zu finden sein. Das Team präsentierte den Audi R8 LMS namens ‚Peggy Sue‘ bereits beim siegreichen Einsatz in Road Atlanta in einem neuen Design. Nicht neu im Team, aber neu im Daytona-Fahrer-Line-Up werden Kelvin und Sheldon van der Linde sein. Sie werden sich zusammen mit Christopher Mies und Jeffrey Schmidt das Cockpit in Daytona teilen. Letztere waren bereits beim ersten Daytona-Start von MONTAPLAST by Land-Motorsport Teamkollegen.
2017 präsentierte sich das Team zum ersten Mal bei ausgewählten IMSA-Rennen in USA. Beim ersten Einsatz in Daytona wurde die Crew rund um die Startnummer 29 mit nur 0,293 Sekunden Rückstand nach 24h auf einem hervorragenden 2. Platz in der GTD-Klasse abgewunken. In Road Atlanta kam die Mannschaft rund um das das Fahrertrio Christopher Mies, Connor De Phillippi und Sheldon van der Linde als Sieger ins Ziel und bereits eine Woche später sah die Startnummer 29 auf dem 2. Platz die Zielflagge in Laguna Seca.
Anfang Dezember war die Crew mit Christopher Mies, Kelvin und Sheldon van der Linde bereits zu Testfahrten in Daytona um wertvolle Erkenntnisse für die 24h im Januar zu sammeln. Zuversichtlich wird das Team nun zur letzten Generalprobe ‚The Roar Before‘ vom 5. bis 7. Januar 2018 reisen, um die letzten Feinheiten abzustimmen.
„Das 24h-Rennen in Daytona ist ein Dauerlauf zweimal Rund um die Uhr unter extremsten Bedingungen. Wir gehen mit einem ausgereiften Auto sowie einer erfahrenen und zuverlässigen Mannschaft an den Start. Und mit dem entsprechenden Quäntchen Rennglück, was zu jedem 24h-Rennen dazugehört, sollten wir schon ein wenig im Titelkampf der GTD-Klasse mitreden können.“, sieht Teamchef Wolfgang Land dem Saisonauftakt vom 25.-28. Januar 2018 in Daytona zuversichtlich entgegen.
Alle Fans sind herzlich eingeladen, schon jetzt die vielen Features für den ‚interaktiven Ausflug‘ nach Daytona zu erkunden:
https://www.imsa.com
https://www.imsa.com/mobile-apps
https://channelstore.roku.com/details/51489/imsa
Presse-Downloads:
[dg attachment_pg=“false“ paginate=“true“ ids=“19750,19758,19755″]