Niederdreisbach. Das Audi Sport Team Land wird bei der 24h-Titelverteidigung in der „Grünen Hölle“ mit Christopher Mies, Kelvin van der Linde und Sheldon van der Linde im Audi R8 LMS mit der Startnummer 1 im Einsatz sein.
Nach dem Herzschlagfinale zum 24h-Sieg im vergangenen Jahr, wird das Audi Sport Team Land vom 10.-13. Mai 2018 im Audi R8 LMS mit der Startnummer 1 seinen Titel verteidigen. Das Cockpit werden sich Christopher Mies, Kelvin van der Linde und Sheldon van der Linde teilen. Damit kann das Team mit Christopher Mies und Kelvin van der Linde auf die Erfahrung von zwei Fahrern des siegreichen Fahrerquartetts von 2017 bauen. Sheldon van der Linde, der mit dem Team MONTAPLAST by Land-Motorsport bereits bei den USA-Einsätzen unter anderem bei dem Sieg von Motul Petit Le Mans 2017 erfolgreich gewesen ist, wird das Team erstmals auf der Nordschleife ergänzen.
Audi Sport customer racing unterstützt 2018 vier offizielle Teams bei dem Langstreckenklassiker in der grünen Hölle und peilt den insgesamt fünften Titel für einen Audi R8 LMS an.
„Die 24 Stunden auf dem Nürburgring haben sich ihren Charakter als extreme Herausforderung für Profis und Amateure bis heute bewahrt“, sagt Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing. „Mit den von uns unterstützten Teams und weiteren privaten Einsätzen sind wir im Kampf um den Gesamtsieg gut aufgestellt.“
Zur Vorbereitung wird das Team bei VLN 1 (24.03.2018) und VLN 2 (07.04.2018) im Audi R8 LMS mit der siegreichen Startnummer 29 im Einsatz sein. Beim Qualifikationsrennen vom 14.-15.04.2018 wird der Audi R8 LMS bereits mit der Startnummer 1 in der grünen Hölle zu sehen sein.
#1 Audi Sport Team Land
Kelvin van der Linde/Sheldon van der Linde/Christopher Mies (ZA/ZA/D)
Presse-Downloads:
[dg ids=“20104″]