Auf dem Nürburgring steht am 20. Oktober das finale VLN-Rennen der Saison 2018 an. MONTAPLAST by Land-Motorsport geht zum neunten Lauf mit zwei Fahrzeugen an den Start – darunter die neueste Version des Audi R8 LMS. Pilotiert werden die beiden Boliden von Christopher Mies und Sheldon van der Linde sowie Marcel Fässler und Frédéric Vervisch.
Für das Team aus Niederdreisbach ist es in der Saison 2018 das erste Mal, dass sie zwei Audi R8 LMS in der VLN-Langstreckenmeisterschaft einsetzen. Frédéric Vervisch und Marcel Fässler absolvieren beim 43. Münsterlandpokal einen Testeinsatz mit der 2019er Version des Audi R8 LMS. Fässler griff bereits beim zweiten Lauf der VLN gemeinsam mit Sheldon van der Linde für MONTAPLAST by Land-Motorsport ins Steuer.
Zusammen mit Christopher Mies war Sheldon van der Linde außerdem zum vergangenen VLN-Rennen in der Eifel unterwegs. Beim 50. ADAC Barbarossapreis verhinderte ein Reifenschaden eine Top-Platzierung. Daher will sich das Duo zum Saisonabschluss noch einmal einen Podestplatz in der SP9 Pro-Klasse sichern.
Mit dem Start auf dem Nürburgring geht es für die MONTAPLAST-Crew zum nächsten Stopp eines echten Mammutprogramms: Vor dem Einsatz bei der VLN war die Mannschaft beim Petit Le Mans in den USA unterwegs. Von der Eifel geht es dann direkt wieder zurück nach Amerika: In Laguna Seca tritt das Audi-Team beim Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge an.
Der neunte Lauf der Langstreckenmeisterschaft startet am Samstag, den 20. Oktober um 12:00 Uhr und geht wie gewohnt über vier Stunden. Auf der offiziellen Website kann das geschehen per Livestream verfolgt werden.
Hochauflösende Fotos:
[dg attachment_pg=“false“ paginate=“true“ ids=“22071,22072,22073,22074,22075,22076″]