Vom 27. bis 29. September steht auf dem Sachsenring das Finale des ADAC GT Masters an. Im Kampf um die letzten Punkte der Saison erhält MONTAPLAST by Land-Motorsport Unterstützung von Frédéric Vervisch. Der Audi-Poolfahrer ersetzt Stammpilot Dries Vanthoor, der zeitgleich in Barcelona beim letzten Saisonrennen des Blancpain GT Series Endurance Cup antritt.
„Dass Dries bei den letzten beiden Rennen der Saison nicht dabei sein kann, ist natürlich schade. Doch bei den engen Zeitplänen und unzähligen Rennen bleibt eine Überschneidung manchmal nicht aus. Mit Frédéric haben wir aber einen starken Fahrer, der uns mit seiner Erfahrung sehr gut unterstützen wird“, so Teammanager Christian Land.
Vervisch pilotiert am Sachsenring den Audi R8 LMS GT3 #28 gemeinsam mit Ricardo Feller. Der junge Schweizer rangiert in der Gesamtwertung auf Platz drei und führt die Juniorwertung an. Mit Hilfe des 33-Jährigen will sich Feller noch auf Position zwei der Meisterschaft schieben und den Titel in der Nachwuchskategorie sichern.
Für MONTAPLAST by Land-Motorsport war der Belgier bereits mehrmals unterwegs, unter anderem im ADAC GT Masters und bei der VLN. Beim Finale der „Liga der Supersportwagen“ steht jeweils am Samstag und am Sonntag ein Rennen auf dem Programm.