Von der Lausitz in die Eifel: Für MONTAPLAST by Land-Motorsport steht auf dem Nürburgring vom 14. bis 16. August das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters an. Beim Auftakt der „Liga der Supersportwagen“ sicherten Christopher Haase und Max Hofer das erste Saisonpodest. Daran wollen das Duo, genau wie die Teamkollegen Christopher Mies und Kim-Luis Schramm, anknüpfen.
Die beiden Läufe auf dem Lausitzring machten eines deutlich: Das Starterfeld des ADAC GT Masters ist stark besetzt, in den Qualifikationen sowie in den Rennen ging es an beiden Tagen extrem eng zu. Mit insgesamt 26 Zählern punktete der Rennstall aus Niederdreisbach dennoch reichlich und liegt vor den Saisonläufen drei und vier an dritter Position der Teamwertung. Das stimmt auch Christian Land zuversichtlich.
„Unsere Mannschaft hat sich in der Lausitz gut präsentiert. Es war kein perfektes Wochenende, aber wir haben gezeigt, dass wir auch in dieser Saison zu den Titelkandidaten gehören wollen“, so der Teammanager. „Das ist aber kein Grund, uns zu entspannen. Im ADAC GT Masters ist die Leistungsdichte hoch, wir müssen jetzt an die Performance vom Auftakt anknüpfen.“
Für Haase und Hofer im Audi R8 LMS GT3 #28 ist die Zielsetzung damit klar: wieder auf das Treppchen fahren. Doch auch Mies und Schramm im Schwesterauto #29 haben in der Lausitz mit einer starken Performance und Rang sechs im Sonntagslauf ihr Potenzial unter Beweis gestellt. Umso motivierter ist das Duo für das Nürburgring-Wochenende.
Wie gewöhnlich starten die Läufe jeweils am Samstag und am Sonntag um 13:05 Uhr. Der TV-Sender SPORT1 überträgt beide Rennen live im Fernsehen. Außerdem kann die Action via Livestream verfolgt werden.