Vom 24. bis 27. September steht beim Audi Sport Team Land alles im Zeichen des Nürburgrings. Beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel will die Mannschaft aus Niederdreisbach gemeinsam mit Kelvin van der Linde, Christopher Mies, René Rast und Mattia Drudi um den Gesamtsieg kämpfen.
„Natürlich wollen wir wieder in den Kampf um den Sieg eingreifen“, so Teammanager Christian Land. „Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass man auf der Nordschleife mit uns rechnen muss. Außerdem haben wir auch in diesem Jahr wieder ein schlagkräftiges Aufgebot. Die Voraussetzungen sind geschaffen, um nach 2017 den zweiten Titel zu gewinnen.“
Die Generalprobe für den Langstreckenklassiker lief für den Rennstall von Wolfgang und Christian Land vielversprechend: Zusammen mit Mies, Drudi und van der Linde feierte das Team im Rahmen des 6-Stunden-Rennens der Nürburgring Langstrecken-Serie seinen insgesamt 25. Sieg in der Meisterschaft.
Auch beim Blick auf die vergangenen 24-Stunden-Rennen zeigt sich die Stärke von Land-Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife. Im Jahr 2017 sicherte sich die Mannschaft den Gesamtsieg und war in den folgenden Jahren mittendrin im Kampf um die Spitzenplätze. 2019 lag das Audi Sport Team Land lange Zeit auf Podiumskurs, ehe zwei Stunden vor Schluss ein Reifenschaden alle Hoffnungen auf eine Top-3-Platzierung zunichtemachte.
Zum Line-up gehören 2020 – wie in den letzten beiden Jahren – Christopher Mies, Kelvin van der Linde und René Rast. Mies und van der Linde waren darüber hinaus bereits beim Titelgewinn dabei. Zudem stößt der Italiener Mattia Drudi zur Mannschaft.
Der Startschuss für das Wochenende fällt am Donnerstagmittag mit dem ersten Qualifying. Die Startampeln für das Langstreckenrennen schalten am Samstag, den 26. September, um 15:30 Uhr auf Grün. RTL Nitro überträgt das Event live im Free-TV. Des Weiteren steht auf der offiziellen Website ein Livestream sowie Livetiming zur Verfügung.
Allen Fans, die nicht vor Ort sein können, bietet Audi Sport customer racing in diesem Jahr einen ganz besonderen Blick auf das Geschehen. Online gibt es unter anderem Onboard-Kameras, Hintergrundgeschichten, Live-Kanäle und eine Studio-Show.