Nach knapp einmonatiger Pause ist das ADAC GT Masters zurück auf der Rennstrecke. Auf dem Hockenheimring stehen die Saisonläufe fünf und sechs an. Für MONTAPLAST by Land-Motorsport soll es in Baden-Württemberg zurück auf das Podest gehen – immerhin ist die Strecke seit Jahren ein erfolgreiches Pflaster für die Mannschaft.
„Das Wochenende in der Eifel war ein ziemliches Auf und Ab, auch wenn wir am Ende wichtige Punkte holen konnten. Am Hockenheimring wollen wir aber definitiv mehr“, so Teammanager Christian Land. „Die letzten Jahre standen wir stets auf dem Podium. Das muss auch diesmal das Minimalziel sein, immerhin wollen wir weiter Teil des Titelkampfes sein.“
Ein Blick in die Ergebnislisten der vergangenen Jahre unterstreicht die Ambitionen des Rennstalls aus Niederdreisbach. Seit dem Eintritt in die „Liga der Supersportwagen“ 2016 stand stets ein Land-Motorsport-Aufgebot auf dem Treppchen in Hockenheim. Die Bilanz: Sechs Podestplätze, darunter ein Sieg, in acht Rennen.
Zu den Erfolgen steuerten auch Christopher Mies (#29) und Christopher Haase (#28) bei. Die beiden Routiniers im Team von Wolfgang und Christian Land werden gemeinsam mit den Youngstern Kim-Luis Schramm (#29) und Max Hofer (#28) alles daransetzen, die Erfolgsgeschichte fortzusetzen.
Dabei darf sich das Quartett auf packende Rennen mit allerhand Action freuen. Die längste Strecke im Kalender des ADAC GT Masters sorgt aufgrund der Spitzkehren und schnellen Kurven sowie der langen Geraden stets für enge Rennverläufe und sehenswerte Überholmanöver.
Das Wochenende in Hockenheim startet am Freitag wie gewohnt mit zwei Trainingssessions. Am Samstag und am Sonntag werden je ein Qualifying und ein Rennen gefahren. SPORT1 zeigt beide Läufe live im Fernsehen.