Nachdem bereits der Saisonauftakt des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring stattgefunden hat, kehrt die „Liga der Supersportwagen“ vom 30. Oktober bis 1. November zurück nach Brandenburg. MONTAPLAST by Land-Motorsport hat gute Erinnerungen an die Rennstrecke in Klettwitz. Dort feierte die Mannschaft 2020 ihr erstes Saisonpodium. An diesen Erfolg wollen die Duos Mies/Schramm und Haase/Hofer am sechsten Rennwochenende anknüpfen.
Fünf Rennwochenenden, zwei Podiumsplätze und Rang sechs in der Meisterschaft: So lautet die solide Bilanz von Max Hofer und Christopher Haase vor dem vorletzten Gastspiel der Saison. „Wir hatten einen guten Start mit Rang drei und wollen auch beim zweiten Auftritt in der Lausitz ähnlich gut abschneiden, um unsere gute Position in der Tabelle weiter zu verbessern“, blickt Haase zuversichtlich auf das anstehende Wochenende.
Auch für die Crew des zweiten Audi R8 LMS GT3, Christopher Mies und Kim-Luis Schramm, geht es am Lausitzring darum, die aufsteigende Form beizubehalten. Nach einer starken Leistung in der Lausitz zum Saisonauftakt sowie zwei Punkteplatzierungen am Hockenheimring ist das ausgegebene Ziel, möglichst viele Zähler mit zum Finale nach Oschersleben zu nehmen.
Wie gewohnt startet das Rennwochenende am Freitag mit zwei Freien Trainings. Am Samstag steht ein Qualifying sowie ab 15:15 Uhr das erste Rennen an. Am Sonntag folgt das zweite Qualifying sowie ab 15:00 Uhr Lauf zwei. Sport1 überträgt beide Rennen live im Free-TV.