Noch ohne Fans vor Ort, dafür aber mit einem umfassenden Live-Angebot startet das ADAC GT Masters in die neue Saison. Ab 2021 überträgt der RTL-Sender NITRO alle Rennen live und in voller Länge. Für diejenigen, die keinen Fernseher parat haben, gibt es einen Livestream auf dem offiziellen Kanal des ADAC.
„Uns fehlen die Fans an der Strecke!”, sagt Team-Manager Christian Land. „Die Nähe zu den Teams, dem Renngeschehen und den Fahrern ist das, was die Serie auszeichnet. Die TV-Übertragung ersetzt zwar nicht das Erlebnis vor Ort, ist aber eine starke Alternative.”
Mit NITRO hat das ADAC GT Masters einen neuen TV-Sender, der spätestens jetzt in der Favoritenliste nach oben rücken sollte. Denn neben den 14 Rennen dürfen sich die Zuschauer auf eine ausführliche Vor- und Nachberichterstattung im Free-TV freuen. Aus Oschersleben berichtet NITRO am Samstag (15. Mai) und Sonntag (16. Mai) jeweils ab 16:00 Uhr.
Am Mikro des Livestreams führt ein alter Bekannter durchs Renngeschehen: Ex-Land-Motorsport-Pilot Patrick Simon kommentiert alle Sessions der „Liga der Supersportwagen”. Für internationale Fans liefert der englischsprachige Stream die passenden Worte zu den Bildern.
Für Einblicke hinter die Kulissen von MONTAPLAST by Land-Motorsport empfehlen wir den Facebook– sowie Instagram-Kanal des Teams.