Mit zwei Siegen endete die Saison des GTC Race für das Team von Land-Motorsport. Beim Finale am Nürburgring griffen der Schweizer Florian Blatter und Audi Sport customer racing-Pilot Markus Winkelhock hinter das Steuer des Audi R8 LMS GT3. Am Ende eines fehlerfreien Wochenendes belohnte sich die Mannschaft rund um Team-Manager Christian Land mit einem erfolgreichen Saisonabschluss.
Als besonderes Highlight galt das zweite Rennen des GT Sprint, in dem Markus Winkelhock seine Pole-Position in einen souveränen Start-Ziel-Sieg ummünzen konnte. Weiteren Grund zur Freude gab es für Winkelhocks Teamkollegen Florian Blatter. Der Schweizer konnte in seinem Sprint-Rennen einen starken vierten Gesamtplatz einfahren, was gleichbedeutend mit dem Sieg in der Am-Klasse war. „Ich konnte über das Wochenende viele Erfahrungen sammeln und bin happy über meinen Sieg in der Am-Wertung“, so ein zufriedener Blatter nach dem Rennen.
Begonnen hatte das Wochenende am Freitag mit jeweils zwei Trainingssitzungen, in denen Blatter und Winkelhock wichtige Testkilometer sammelten und so den Grundstein für ihre Erfolge legten. Beim anschließenden Qualifying für das GT60-Rennen konnte Florian Blatter sein Fahrzeug auf einem starken sechsten Gesamtplatz qualifizieren. Im Rennen holten das Duo trotz schwieriger Bedingungen das Beste aus dem Fahrzeug und durfte sich dafür mit einem Top-5-Resultat belohnen.
Doch damit nicht genug mit den Erfolgen für Land-Motorsport am Nürburgring: In der STT (Spezial Tourenwagen Trophy) trumpfte Stefan Wieninger in einem weiteren Audi R8 LMS GT3 auf. Eine Pole-Position und zwei Laufsiege standen am Ende der Veranstaltung zu Buche. Wieninger war darüber berechtigterweise glücklich: „Ich komme immer gerne zum Nürburgring und fühle mich hier einfach wohl. Wenn am Ende solche Ergebnisse dabei herauskommen, ist das natürlich umso besser“, sagte der Land-Motorsport-Fahrer.
Und auch Christian Land zieht nach dem Saisonfinale ein positives Fazit: „Für uns war es ein positives Wochenende ohne Probleme. Wir haben in den richtigen Situationen immer die richtigen Entscheidungen getroffen und sind glücklich über den Verlauf dieses Wochenendes“, so der Team-Manager.