Mit dem Hankook 12H Misano kehrt die Mannschaft von Land-Motorsport in das Starterfeld der 24H Series zurück. Zwischen dem fünften und sechsten Juli wird sich ein Trio aus bereits bekannten Gesichtern hinter dem Steuer unseres R8 LMS GT3 abwechseln.
Mit Dr. Johannes Kirchhoff, Elmar Grimm und Stefan Wieninger stellen sich drei erfahrene Langstreckenpiloten der Herausforderung des zwölftstündigen Rennens. Nachdem dem Team aus Niederdreisbach zu Beginn des Jahres ein fünfter Platz beim 12-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps gelang, fällt der Blick nun auf die nächste Runde in Italien. Zum Einsatz kommt dabei abermals das bei den Fans beliebte Fahrzeug im Design der Kirchhoff-Gruppe.
„Mit Johannes, Elmar und Stefan haben wir ein schlagfertiges Trio. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir recht schnell zur Pace finden werden“, so Team-Manager Christian Land. „Mit dem Wochenende in Misano geht auch enges Programm für unsere Mannschaft weiter. Zwischen dem GTC Race am Nürburgring und der 24H Series in Misano waren nur wenige Tag Zeit, um alles vorzubereiten. Dass wir es dennoch geschafft haben, ist einer guter Planung und dem enormen Einsatz der Crew zu verdanken.“
Training und Qualifying am Freitag: Nachdem es bei den bisherigen Testsessions darum ging, die bestmögliche Abstimmung des Fahrzeugs zu finden, startet das Rennwochenende offiziell um 12:00 Uhr mit einer 90-minütigen Trainingssitzung. Direkt danach geht es zwischen 16:20 Uhr und 17:15 Uhr um die besten Startplätze für das anstehende Rennen.
12:00 Uhr Freies Training (Link zum Livetiming)
16:20 Uhr Qualifying (Link zum Livestream)
Rennen am Samstag: Im Gegensatz zu unserem letzten Start in der Serie ist das Rennen dieses Mal nicht in zwei Teile unterteilt. So starten wir um 10:00 Uhr in das zwölfstündige Rennen auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli.
10:00 Uhr Rennstart (Link zum Livestream)