Niederdreisbach. Das Team ‚Montaplast by Land-Motorsport‘ meldet einen Fahrerwechsel. Frédéric Vervisch wird sich am Lausitzring das Cockpit der #28 mit Peter Hoevenaars bei den Saisonläufen 5 + 6 im ADAC GT Masters teilen.
Bei dem kommenden 3. Rennwochenende des ADAC GT Masters vom 03.06. – 05.06. wird Frédéric Vervisch zusammen mit Peter Hoevenaars das Cockpit der #28 besetzen.
Der 29-jährige Belgier begann seine Motorsport-Karriere im Formelsport. 2008 gewann er die Meistertitel des deutschen Formel-3-Cups und der asiatischen Formel 3. In dieser Saison ist er in der Blancpain GT Serie Langstrecken & Sprint Cup ebenfalls in einem Audi R8 LMS im Einsatz. Am zurückliegenden Wochenende war er beim 24h-Rennen am Nürburgring noch Boxenkollege – am kommenden Wochenende wird er Teamkollege bei ‚Montaplast by Land-Motorsport‘.
Marc Basseng wird für die restlichen Rennen der ADAC GT Masters-Serie nicht in das Cockpit der #28 zurückkehren. „Der Einstieg in die Saison war nicht so erfolgreich, wie von beiden Seiten erhofft,“ begründet Teamchef Wolfgang Land die Veränderung.
Die Rennen aus der Lausitz wird SPORT1 am kommenden Samstag & Sonntag jeweils um 13.09 Uhr live übertragen.
Presse-Downloads: