Auch wenn das Jahr 2019 nur wenige Tage alt ist, hat MONTAPLAST by Land Motorsport bereits seinen ersten Test in der neuen Motorsportsaison absolviert. Beim “Roar Before The Rolex 24” auf dem Daytona International Speedway bereitete sich das Team auf das Ende Januar anstehende Rennen vor.
Die Rolex 24 at Daytona bilden für die Mannschaft aus Niederdreisbach den ersten Höhepunkt des neuen Jahres. Den Auftritt in der ersten Januarwoche nutzten Christopher Mies, Daniel Morad und Dries Vanthoor vor allem dafür, wichtige Erkenntnisse über die neueste Version des Audi R8 LMS GT3 zu sammeln. Dank der absolvierten Testkilometer kann das Trio gut vorbereitet in den Langstreckenklassiker starten.
“Wir hatten zwei sehr produktive Testtage beim Roar. Es war schön, nach der Winterpause wieder im Auto zu sitzen und die ersten Runden der neuen Saison zu absolvieren”, so Daniel Morad. “Das Team hat hart gearbeitet, um die letzten Details am Auto zu verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto haben und freue mich, zum zweiten Mal bei diesem legendären Rennen an den Start gehen zu dürfen.”
Neben Mies, Morad und Vanthoor wird in Daytona auch der junge Schweizer Ricardo Feller ins Lenkrad greifen. Das erste Rennen des Jahres im US-Bundesstaat Florida steht für MONTAPLAST by Land-Motorsport vom 25. bis 27. Januar an.
Pressedownloads
[dg ids=“24671,24673,24679,24675″]