Für MONTAPLAST by Land-Motorsport steht vom 17. bis 19. Mai im Autodrom Most das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Programm. Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt will die Mannschaft rund um die Piloten Christopher Mies und Max Hofer sowie Dries Vanthoor und Ricardo Feller erneut auf das Podest klettern.
Der erste Saisonlauf in der Magdeburger Börde hat deutlich gezeigt, dass das Starterfeld der „Liga der Supersportwagen“ auch 2019 stark besetzt ist. Doch nach dem überzeugenden Einstand in Oschersleben ist die Crew zuversichtlich, wieder um die Meisterschaft kämpfen zu können.
„Die Rennen in Oschersleben haben gezeigt, dass die Konkurrenz hoch einzuschätzen ist. Es wird nicht einfach sein, zu gewinnen, doch wir konnten beim Auftakt zeigen, dass wir gut aufgestellt sind. Nun müssen wir in Most an diese Leistung anknüpfen“, so Team-Manager Christian Land vor dem Gastspiel in der Tschechischen Republik.
Für das Duo der #28, Feller und Vanthoor, hätte der Saisonstart kaum besser laufen können: Mit Rang vier im ersten und Position zwei im zweiten Lauf sicherte sich das Duo reichlich Meisterschaftspunkte. Dank der starken Ergebnisse liegen die Youngster mit insgesamt 33 Zählern auf Platz zwei der Meisterschaftswertung. Auf dem Autodrom Most wollen die beiden Audi-Piloten erneut ganz vorn angreifen und weiter reichlich Punkte sammeln.
Für die Besatzung des Schwesterautos lief es in Oschersleben hingegen noch nicht ganz wie erhofft. Platz sieben im ersten Lauf war zwar ein guter Beginn, Pech im zweiten Lauf verhinderte aber eine weitere Top-Platzierung. Doch für Mies und Hofer ist klar: in Most soll es bergauf gehen. Das Podium ist das Ziel.
Für die Zuschauer hält das zweite Saisonwochenende des ADAC GT Masters eine Änderung parat: Anders als gewohnt starten die beiden Läufe am Samstag und am Sonntag erst um 14:45 Uhr. Beide Rennen werden von SPORT1 live im Fernsehen übertragen. Auf der offiziellen Website stehen außerdem die Trainings- und Qualifikationssession im Livestream zur Verfügung.