Nach dem mitreißenden ersten Sieg der Saison startet MONTAPLAST by Land-Motorsport vom 6. bis 8. November hoch motiviert in das ADAC GT Masters-Finale 2020. Austragungsort ist die Motorsport Arena Oschersleben – geballte Action ist auch hier vorprogrammiert. Die Fahrer-Duos Mies/Schramm und Haase/Hofer wollen maximale Punkte einfahren und die Saison damit erfolgreich abschließen.
In der hart umkämpften Serie blickt die Mannschaft von Wolfgang und Christian Land bis dato auf eine solide Saison-Bilanz. Neun Top-10-Resultate holte das Team aus Niederdreisbach – darunter drei Podestplätze. Der Sieg in der Lausitz bringt eine Extraportion Rückenwind für das Finale.
Teammanager Christian Land schaut zuversichtlich auf die letzten beiden Saisonrennen: „Dieses außergewöhnliche Jahr mit einer guten Leistung abzuschließen, ist unser Ziel. Vergangenes Wochenende haben wir gezeigt was möglich ist. Das wollen wir wiederholen.“
Bei der Schlammschlacht auf dem Lausitzring zeigte das Team sein ganzes Können: Der Audi R8 LMS GT3 #28, pilotiert von Christopher Haase und Max Hofer, zog nach einem strategischen Clou zum Boxenstopp an den Führenden vorbei und war für den zweitplatzierten Mercedes-AMG nicht mehr zu knacken.
Am letzten Rennwochenende ist die Kulisse eine andere: Die Motorsport Arena Oschersleben ist seit Start des ADAC GT Masters 2007 im Programm. 2017 sicherte sich die Mannschaft einen Podiumsplatz – Christopher Mies greift damals wie heute ins Steuer des Audi. Der 31-Jährige will die Saison gemeinsam mit Teamkollege Kim-Luis Schramm versöhnlich abschließen. „Die letzten beiden Rennen sind immer etwas Besonderes. Wir wollen das Jahr erfolgreich beenden und nochmal ordentlich Punkte holen“, so Schramm.
Die Rennen werden wie gewohnt jeweils am Samstag und am Sonntag um 13:00 Uhr ausgetragen. Beide Läufe werden sowohl auf Sport1 als auch im Stream live übertragen.