Endlich wieder Nordschleife: Rund sieben Monate nach dem letzten Renneinsatz im Herbst 2020 kehrte das Audi Sport Team Land zurück in die „Grüne Hölle“. Im Rahmen des vierstündigen Laufs der Nürburgring Langstrecken-Serie galt es, wichtige Testkilometer abzuspulen und Erkenntnisse zu sammeln.
Welche Erkenntnisse das waren? Zum Beispiel, dass Christopher Mies, Kelvin van der Linde und Mattia Drudi über die Winterpause hinweg nichts von ihrem Kampfgeist verloren haben. Ganz im Gegenteil: Das Trio überzeugte mit einer eindrucksvollen Aufholjagd und kämpfte sich von Startplatz 21 stetig nach vorn. Die Ziellinie überquerte Schlussfahrer Mies letztlich als Fünfter.
Der dritte Saisonlauf unterstrich aber auch die hohe Konkurrenzdichte auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. „Man hat deutlich gesehen, dass sich die Teams und Hersteller für das 24-Stunden-Rennen im Juni in Form bringen “, so Team-Manager Christian Land. „Das hat auch die große Anzahl an GT3-Autos gezeigt. 33 Fahrzeuge waren eingeschrieben, was für ein NLS-Rennen beachtlich ist.“
Beachtlich waren auch die zahlreichen Duelle auf der Strecke – unter anderem mit dem früheren Land-Motorsport-Fahrer Connor De Phillippi. Der Zweikampf zwischen dem BMW-Werkspiloten und Christopher Mies gehörte zu den Highlights des Rennens und machte Lust auf mehr Nordschleifen-Action 2021.