Ein letztes Mal geht es für Land-Motorsport in dieser Saison in der 24H Series an den Start. Mit dem 24-Stunden-Rennen in Barcelona steht einer der Höhepunkte der Meisterschaft auf dem Programm. Fünf ambitionierte Fahrer stellen sich vom 15. bis 17. September der Herausforderung auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
Hinter dem Steuer des Audi R8 LMS GT3 #34 wechseln sich Tim und Ingo Vogler, Dr. Johannes Kirchhoff, Wiggo Dalmo sowie Max Edelhoff ab. Nach den Einsätzen in Mugello, Monza und Spa-Francorchamps ist die Mannschaft vor dem Start auf dem 4,657 Kilometer langen Kurs im Osten Spaniens guter Dinge.
„Die Ausgangslage ist vielversprechend. Wir haben ein Fahreraufgebot, das viel Erfahrung mitbringt“, erklärt Team-Manager Christian Land. „Und auch das Team ist optimal vorbereitet. Die letzten Rennen haben uns die Möglichkeit gegeben, die Besonderheiten der 24H Series bestens zu verstehen und zu verinnerlichen.“
Qualifying und Training am Freitag: Nach den ersten inoffiziellen Testfahrten zu Beginn der Woche geht es um 12:05 Uhr mit dem Freien Training offiziell los. Kurz darauf geht es ab 17:35 Uhr heiß her im Kampf um die besten Startplätze. Die Besonderheit hierbei ist die Aufteilung in jeweils drei Qualifying-Abschnitte. Über den finalen Startplatz entscheidet letztlich die Durchschnittszeit. Zum Abschluss des ersten Tages sammeln die Piloten zwischen 20:45 Uhr und 22:15 Uhr wichtige Erkenntnisse in der Dunkelheit.
12:05 Uhr Freies Training: Livetiming
17:35 Uhr / 20:45 Uhr Qualifying und Nachttraining: Livestream
Renntag: Um Punkt 12:00 Uhr am Samstag fällt der Startschuss für die 24 Stunden von Barcelona. Fans, Freunden und Partnern steht auch dieses Mal während der gesamten Dauer eine Onbard-Übertragung aus dem Audi R8 LMS GT3 zur Verfügung.
12:00 Uhr Rennen: Livestream