Pünktlich zum Saisonfinale des ADAC GT Masters 2024 auf dem Hockenheimring (18. bis 20. Oktober) durften Sandro und Juliano Holzem ihre beste Saisonleistung feiern. Beim Gastspiel im badischen Hockenheim landeten die beiden Piloten von Land-Motorsport gleich zweimal in den Top-5.
„Sandro und Juliano haben in der Saison eine steile Lernkurve gezeigt und sich jetzt mit ihrer besten Saisonleistung belohnt“, resümiert Team-Manager Christian Land nach Fallen der Zielflagge. „Wir sind stolz auf die Entwicklung, die die beiden über die sechs Rennwochenenden genommen haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die beiden von Wochenende zu Wochenende gesteigert und gezeigt, dass sie das Zeug haben, an der Spitze des Feldes mitzukämpfen. Ein großer Dank gilt darüber hinaus allen Unterstützern und Fans, die Land-Motorsport in diesem Jahr begleitet haben.“
Mit den Startplätzen vier und acht hatten die beiden schnellen Zwillinge bereits in den Qualifyings gezeigt, dass mit ihnen im Verlauf des Wochenendes zu rechnen sein würde. In beiden Rennen bestätigten sie diese Leistung und sicherten sich zwei Top-5-Platzierungen. Die 20-Jährigen fuhren zwei fehlerfreie Läufe und waren zu jederzeit in der Lage, das Tempo der Spitzengruppe mitzugehen. Mit dem vierten Rang am Sonntag schrammten Sandro und Juliano nur knapp am Podest vorbei und rundeten das Jahr mit ihrer Saisonbestleistung ab.
„Wir haben uns von Beginn des Wochenendes an sehr wohl gefühlt im Auto und konnten stetig die Pace der Spitzengruppe mitgehen“, so Juliano Holzem. „Ein großer Dank gilt zudem dem gesamten Team. Die Jungs haben in diesem Jahr einen super Job gemacht und uns immer ein perfekt vorbereitetes Auto hingestellt.“