Das Finale der Intercontinental GT Challenge wartet – Von der Eifel zurück in die USA: Nach dem Saisonabschluss der VLN startet MONTAPLAST by Land-Motorsport im Finale der Intercontinental GT Challenge in Laguna Seca. Beim 8-Stunden-Rennen greifen Christopher Mies, Christopher Haase und Kelvin van der Linde ins Steuer des Audi R8 LMS GT3.
Für das Audi Sport Team Land ist das Ziel klar: Sie wollen um den Sieg auf dem Laguna Seca Raceway kämpfen. 2017 waren Mies und Haase bereits gemeinsam mit der Mannschaft in Kalifornien unterwegs und sicherten sich mit Teamkollege Connor De Phillippi den zweiten Platz. Nach der Dominanz in den Trainingssessions verhinderte nur eine Kollision im letzten Renndrittel den Sieg des bis dahin führenden Trios. Dieser soll 2018 folgen und für einen positiven Saisonabschluss sorgen.
Mit insgesamt 33 Fahrzeugen, darunter 16 GT3-Boliden von sechs unterschiedlichen Herstellern, wartet bei den California 8 Hours 2018 ein hart umkämpftes Feld auf die Truppe rund um Wolfgang und Christian Land. Im Rahmen der Intercontinental GT Challenge sind vom 26. bis 28. Oktober noch drei Titelentscheidungen offen – unter anderem die Gesamtwertung der Hersteller und der Fahrer. Christopher Haase liegt mit nur 18 Punkten hinter dem Führenden und hat damit noch alle Chancen auf den Titel. Audi kämpft ebenfalls noch um die Tabellenspitze.
Für den Saisonabschluss der Rennserie plant der Hersteller aus Ingolstadt eine besondere Aktion: Die drei eingesetzten R8 LMS treten in einem ganz speziellen Design auf. Zusammen ergibt die Aufmachung der Rennboliden ein Gesamtmotiv im Zeichen der US-amerikanischen Flagge. Das Design wird am Rennwochenende enthüllt.
Die Ampel für das 8-stündige-Rennen schaltet am Sonntag, den 28. Oktober um 9:15 Uhr Ortszeit (17:15 Uhr deutscher Zeit) auf grün. Auf der offiziellen Website der Rennserie wird das Finale live übertragen.
Hochauflösende Fotos:
[dg attachment_pg=“false“ paginate=“true“ ids=“22158,22171,22166,22167″]