Vom 25. bis 28. Juli steht in Spa-Francorchamps das legendäre 24-Stunden-Rennen an. MONTAPLAST by Land-Motorsport geht in Belgien 2019 mit einem Fahrzeug an den Start. Christopher Mies, Ricardo Feller und José María López pilotieren den Audi R8 LMS GT3. Der Lauf zählt als dritte von fünf Runden der Intercontinental GT Challenge.
Mit Christopher Mies hat MONTAPLAST by Land-Motorsport einen erfahrenen Piloten in den eigenen Reihen. Bereits sieben Mal ist der 30-Jährige in Spa an den Start gegangen, insgesamt viermal stand er schon auf dem Podium. Für Ricardo Feller ist es der erste Auftritt beim belgischen 24-Stunden-Rennen. Unterstützung bekommt das Duo von José María López. Der Tourenwagen-Weltmeister und FIA WEC-Vizechampion greift erstmals ins Steuer des Audi R8 LMS GT3.
In Vorbereitung auf das Wochenende absolvierte das Trio am 2. und 3. Juli den offiziellen Test auf dem Circuit de Spa-Francorchamps: „Wir blicken auf zwei erfolgreiche Tage zurück. Beim Test konnten wir viele wichtige Kilometer und Daten sammeln. Diese müssen wir jetzt auswerten“, so Teammanager Christian Land. „Das Rennen in Spa ist jedes Jahr eine ganz besondere Herausforderung. Wo genau wir stehen, sehen wir dann Ende Juli.“
Der Startschuss für das Event in Belgien fällt bereits am Mittwoch, den 24. Juli. Dann findet traditionell die Parade in Spa-Francorchamps statt. Am Donnerstag geht es im Rahmen der Freien Trainings erstmals auf die Strecke. Das Rennen beginnt am Samstag um 16:30 Uhr.