Nur eine Woche nach dem Doppelsieg in Zandvoort steht für MONTAPLAST by Land-Motorsport vom 16. bis 18. August das fünfte Rennwochenende des ADAC GT Masters an. Auf dem Nürburgring will die Mannschaft von Wolfgang und Christian Land an das punktereiche Gastspiel in den Niederlanden anknüpfen.
„Der Sonntagslauf war mit der Doppelpole und dem Doppelsieg natürlich perfekt“, so Teammanager Christian Land über das Rennen auf dem Dünenkurs nahe Amsterdam. „Unsere beiden Duos haben gezeigt, dass sie das Zeug haben, in diesem stark besetzten Feld zu gewinnen. Auf dem Nürburgring wollen wir erneut ganz oben stehen.“
Dass sich das Team in guter Form befindet, beweist ein Blick in die Tabelle: Nach insgesamt acht Saisonrennen liegen Christopher Mies und Max Hofer auf Rang drei in der Meisterschaft, gefolgt vom zweiten MONTAPLAST-Duo Dries Vanthoor/Ricardo Feller auf Platz vier. In der Junior-Wertung führt Hofer vor Teamkollege Feller.
Bei nur noch drei ausstehenden Rennwochenenden zählt jeder Punkt für die Gesamtwertung. „Am Nürburgring möchten wir möglichst viele Zähler sammeln. In Zandvoort hatten Max und ich ein gutes Wochenende. So soll es weitergehen“, erklärt Mies. „Ich kenne den Kurs in der Eifel sehr gut, immerhin ist es meine Heimstrecke. Umso motivierter bin ich natürlich, ein Top-Ergebnis einzufahren.“ Den letzten Sieg auf dem Nürburgring holte der Heiligenhauser mit MONTAPLAST by Land-Motorsport im Jahr 2016.
Nach ihrem ersten Sieg in der „Liga der Supersportwagen“ haben auch Vanthoor und Feller das Podest im Visier: „Natürlich wollen wir nach diesem grandiosen Wochenende auch in der Eifel wieder ganz vorn landen. Die Strecke sollte unserem Audi liegen. Wir werden also voll angreifen“, so Vanthoor.
Die erste Chance auf ein Top-Ergebnis wartet am Samstag, den 17. August, um 14:45 Uhr auf die Mannschaft. Der zweite Lauf folgt am Sonntag, um 13:05 Uhr. SPORT1 überträgt beide Rennen live im Fernsehen.