Doppelter Podesterfolg am Sachsenring und Spitzenplatzierungen in der Meisterschaft: Christopher Mies und Max Hofer erkämpften sich beim Finale des ADAC GT Masters die Plätze zwei und drei. Die starke Ausbeute ebnete für Hofer den Titelgewinn in der Junior-Wertung. In der Teammeisterschaft belegt MONTAPLAST by Land-Motorsport den dritten Rang.
„Die Saison 2019 im ADAC GT Masters war nicht immer einfach“, blickt Teammanager Christian Land zurück. „Das Team musste einige Rückschläge hinnehmen. Doch niemand hat sich davon entmutigen lassen und immer weitergearbeitet. Besonders in der zweiten Saisonhälfte waren wir konstant ganz vorn mit dabei und haben zahlreiche Podiumsplatzierungen eingefahren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Partner, die das alles erst ermöglichten!“
Max Hofer bester Nachwuchsfahrer 2019
Mit zwei Laufsiegen in der Junior-Wertung sicherte sich Max Hofer den Meistertitel in seiner Klasse. „Wir hatten keine problemlose Saison, aber am Ende waren wir immer zur Stelle, wenn es nötig war. Christopher und ich haben uns über das Jahr hinweg super ergänzt. Gerade hier am Sachsenring haben wir das Maximum herausholen können.“
Neben Hofer ist Ricardo Feller das zweite Aushängeschild der Nachwuchsförderung von MONTAPLAST by Land-Motorsport. Der Schweizer feierte in Zandvoort seinen ersten Sieg im ADAC GT Masters und glänzte mehrfach mit Spitzenplatzierungen. In der Endabrechnung steht für Feller nach der Saison Rang drei in der Junior-Wertung zu Buche.
Teamwertung: Rang drei rundet Erfolg ab
Auch in der Teamwertung spiegelt sich die konstant starke Teamleistung von MONTAPLAST by Land-Motorsport wider: Nach sieben Rennwochenenden ist der Rennstall in der Tabelle das drittbeste Team der Saison. „Dieses Endergebnis ist der Lohn für eine tolle Saison des gesamten Teams. Den Siegern von HCB-Rutronik und unserem letztjährigen Fahrer Kelvin van der Linde gratulieren herzlich zum Gewinn,“, so Teammanager Christian Land.
Mit dem Rennwochenende auf dem Sachsenring ging das Team rund um Christian und Vater Wolfgang Land die vierte Saison im ADAC GT Masters zu Ende. „Dass wir in jedem Jahr eine Top-Platzierung erreichten, vor allem unseren Ingenieuren und Mechanikern zu verdanken. Jeder einzelne hat zu diesen Erfolgen beigetragen.“
Pressedownloads:
Weitere Bilder gibt es in der Fotogalerie!