Erneut tritt das Audi Sport Team Land am 22. Juni beim legendären 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an. Mit den routinierten Audi-Piloten Christopher Mies, Kelvin van der Linde, René Rast und Christopher Haase will die Mannschaft aus Niederdreisbach den Titelgewinn aus dem Jahr 2017 wiederholen.
Beim Langstreckenklassiker kann sich das Team von Wolfgang und Christian Land damit auf vier ehemalige Gesamtsieger verlassen. Mit Christopher Mies und Kelvin van der Linde siegte das Audi Sport Team Land 2017 erstmals beim legendären Event in der „Grünen Hölle“. Der Lauf glich damals einem echten Krimi: 22 Stunden lang führte das Duo gemeinsam mit Connor De Phillippi und Markus Winkelhock das Rennen an, ehe ein technisches Problem die Piloten ausbremste und zurückwarf. Doch Schlusspilot van der Linde ließ sich davon nicht entmutigen, kämpfte bis zum Schluss verbissen und sicherte in der letzten Runde noch den ersten Platz.
Das Trio Mies, van der Linde und Rast war auch ein Jahr später Teil der Land-Motorsport-Crew. Gemeinsam landeten sie 2018 nach einem erneut turbulenten Rennen auf Gesamtrang sechs. Rast und Haase werden bei der 47. Auflage des Langstreckenrennens als Springer agieren und eine weitere Audi-Werksmannschaft unterstützen.
Das 24-Stunden-Wochenende auf dem Nürburgring startet traditionell am Mittwoch mit dem Adenauer Raceday. Auf der Strecke wird es am Donnerstag das erste Mal ernst, dann steht um 13:20 Uhr das erste Freie Training an. Das Rennen beginnt am Samstag, um 15:30 Uhr.