Um Geld für die Opfer der Flutkatastrophe in der Eifel zu sammeln, versteigerte Land-Motorsport einzigartige Erinnerungsstücke aus der Teamgeschichte. Das Ergebnis sind ein Spendenbetrag von 7.500 Euro, glückliche Gewinner und ein Tag, den die Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.
„Zuallererst müssen wir ein großes Danke loswerden“, sagt Christian Land. „Für uns war schnell klar, dass wir als Rennteam helfen müssen. Das sind wir der Region rund um den Nürburgring schuldig. Über die Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Den Höhepunkt bildete dabei die persönliche Übergabe in unserer Werkstatt in Niederdreisbach. Insgesamt kamen durch die Versteigerungen rund 3750 Euro zusammen.
Bei der Veranstaltung Anfang September kamen die fünf Auktionsgewinner zusammen mit ihren Angehörigen voll auf ihre Kosten: Denn neben der eigentlichen Übergabe gab es eine exklusive Führung von Wolfgang Land, der einen Einblick in die „Heiligen Hallen“ von Land-Motorsport gewährte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.
Womit hingegen keiner der Motorsportfans vor Ort rechnete: Christopher Mies und Christopher Haase stießen überraschend zum Treffen hinzu, um den Gästen den Tag zu versüßen. Bei Bratwurst, Cola und Kartoffelsalat plauderten die beiden Profis über ihre bisherige Saison.
Um den Erlös aus den Versteigerungen von rund 3.750 Euro aufzustocken, verdoppelte das Team Land-Motorsport die Summe. Der Gesamtbetrag kommt der Aktion #WirFuerDieEifel zugute.