Die Erfolgsgeschichte des Audi Sport Team Land bei den California 8 Hours ist zu Ende – zumindest vorerst. Nach Platz zwei 2017 und dem Sieg im Vorjahr musste sich die Mannschaft bei der jüngsten Ausgabe des Rennens mit Rang sieben zufrieden geben.
„Nicht das Ergebnis, auf das wir gehofft hatten“, resümierte Christian Land nach der Zieldurchfahrt. „Das Team hat einen super Job gemacht und jeder hat versucht, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. Doch die Konkurrenz war stark und uns fehlte dieses Mal einfach das nötige Quäntchen Glück.“
Obwohl die Ausgangslage mit Startplatz 13 nicht optimal war, kämpften sich Christopher Mies, Kelvin van der Linde und Markus Winkelhock kontinuierlich nach vorn. Doch Rückschläge, wie ein unverschuldeter Dreher von Winkelhock, kosteten wertvolle Zeit. Hinzu kam, dass der 38-Jährige während des Rennwochenendes mit starkem Fieber kämpfte.
Trotz aller Umstände überquerte die MONTAPLAST-Mannschaft die Ziellinie mit nur einer Runde Rückstand auf die Erstplatzierten. „Mit Platz sieben konnten wir für Audi wichtige Punkte in der Intercontinental GT Challenge sammeln“, so Land.
Für den Rennstall aus Niederdreisbach geht es nun weiter mit der Vorbereitung für den Saisonstart des ADAC GT Masters. Vom 8. bis 9. April absolviert das Team die offiziellen Testfahrten der Meisterschaft in Oschersleben.
Pressedownloads:
Weitere Bilder in der Fotogalerie!